Leistungen


Unsere Leistungen auf

einem Blick


Buchhaltung

Gerne übernehmen wir für Sie die Aufgaben Ihres Rechnungswesens: (Einnahmen-/Ausgabenrechnung, Doppelte Buchführung)


  • Sortieren und Kontrolle Ihrer Belege
  • Verbuchung Ihrer Belege, sowie die Erstellung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM an das  zuständige Finanzamt
  • Erstellen von laufenden Auswertungen (Saldenliste, Kerf)
  • Verwaltung der offenen Posten (Kunden und Lieferanten)
  • Mahnwesenverwaltung
  • Unterstützung bei USO-Prüfung, sowie    Betriebsprüfungen


Jahresabschluss

  • Abschlussarbeiten (Abstimmen der Konten, Verbuchung der Rückstellungen, etc.)
  • Anlagenbuchführung

       (Führung eines Anlagenverzeichnisses)

  • Bilanzbesprechung
  • Erstellung des Jahresabschlusses

       (Bilanz inkl. GUV, Einnahmen-/Ausgaben  Rechnung) 

  • Erstellung der Steuererklärungen


Anmerkung: Da eine GmbH den unternehmensrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften unterliegt, muss ein Jahresabschluss inklusive Bilanz sowie Gewinn- u. Verlustrechnung erstellt werden, dieser ist beim Firmenbuchgericht einzureichen. Diese Tätigkeiten übernehmen wir gerne für kleinste und kleine GmbHs (Größenmerkmale lt. § 221 UGB: Umsatzerlöse bis 10 Mio. EUR, Bilanzsumme bis 5 Mio. EUR, Arbeitnehmer 10-50 ).







Personal-
verrechnung

Wir übernehmen gerne für Sie die Aufgaben der Lohnverrechnung:


  • An- und Abmeldung Ihrer Mitarbeiter bei der österreichischen Gesundheitskasse

       (Hilfeleistung bei kollektivvertraglichen Einstufungen)

  • Monatliche Abrechnungen Ihrer Mitarbeiter (Stundenaufzeichnungen, Reisekosten etc.)
  • Tätigkeiten im Zusammenhang mit der

       Bauarbeiter-Urlaubs- und Abfertigungs-Kasse BUAK                 (Anmeldung, Einreichung Urlaub, Schlechtwetter etc.)

  • Erstellen der monatlichen Auswertungen

       (Gehaltszettel, Auszahlungsjournal etc.)

  • Erstellen digitale Daten für Ihre Bank (Nettoauszahlungsbeträge DN,

       Überweisung Körperschaften)

  • Erstellung und Übermittlung der Jahreserklärungen (Lohnzettel, Kommunalsteuer etc.)
  • Ausstellen diverser Bestätigungen (A&E Bestätigung)
  • Einreichung AUVA
  • Unterstützung der GPLP

Covid

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Wie Sie als Unternehmen optimal durch die Krisen kommen, zeigen wir Ihnen.


Gerne beraten und unterstützen wir Sie, aufgrund der aktuellen Lage, bei diversen Einreichungen der Förderungen und Zuschüssen angepasst an Ihr Unternehmen.



Share by: